Rö x Rice Master Yen – Pinkel ins Dorf (Offizielles Video)


vom Kram aus der Ecke Kollektiv schnoddert charmant über eine Produktion von Rice Master Yen. Oder macht sich ungefragt (mit Optimus) auf einem Flughand Instrumental locker. Wer Attitude in Rap vermisst, weiss spätestens jetzt, wer sie gepachtet hat. Direkt aus dem Binger Loch gibt man sich kampflustig oder romantisch, stehts mit einer eigenen Note, ohne ausgelatschte Gemeinplätze zu bespielen. Blüten, Perlen und ein Stückchen Sack.



Xavier Wulf feat. Skepta – Check I️t Out Remix (Official Video)


Aus dem Nichts wird quasi ohne Vorwarnung die Single “Check It Out” mit einem Skepta Beitrag garniert. Die Zusammenarbeit gestaltet sich vortrefflich, das Instrumental von Grizz Beats und Squat Beats ist energetisch und bietet trotzdem reichlich Platz um zu scheinen. HollowSquad Memphis geht Schinken. Helloween wurde ein Clip zu “CrashLanding” mit Bones (Team SESH) veröffentlicht, welcher einen Vorboten zum gemeinsamen Projekt “Krater’s Atlas” darstellt.

Klapse Mane – Worum gehts (Offizielles Video)


Padro legt über Hutmacher Entertainment sein Regiedebüt hin. Klapse Mane führt “Ein Leben Auf Droge”, welches es in Kürze auf Tape zu erstehen gibt. Man creept des Nachts auf Eigenproduktionen durch die Stadt oder raucht mit Kollegen wie Skinny Finsta, Nizi & LockeNumma19. 65Kilo in dein Gesicht.

The Diplomats – Once Upon A Time (Official Video)


Gefühlt alle Jahre wieder findet eine Reunion statt. Der erneute Zusammenschluß des Movements wurde (fast) zu einem Running Gag. Zu früh!? In “Once Upon A Time” reissen die Streithähne Cam und Capo Seite an Seite die Hütte ab, während Juelz und Freeky am flexen sind. Traute Einheit. Bandana Season. Heatmakerz. Harlem. I’m baaaack!

Princess Nokia – Tomboy / Bart Simpson / Kitana (Official Videos)


Destiny Nicole Frasqueri aus New York veröffentlichte bereits eine stolze Reihe einzigartiger Videos zu ihrer ‘1992 EP’. Diese reifte mit der Zeit zu einem Album heran: 16 Anspielpunkte wurden nun zusammengeschnürt und (zum Teil re)released. Das Spektrum ist unfassbar weit, die Attitüde meist keck und selbstbewusst. Inmitten der Delivery werden ehrliche Informationen transportiert. “My body is little, my soul is heavy.” Take a listen.


Young Reen – Homer Simpson (Offizielles Video)


Energie 100! Young Reen bezeichnet sich selbst als den ersten Drill Musiker Deutschlands. Das Instrumental hat einen eigenen hypnotischen Drive, auf dem der Interpret zu überzeugen weiss. Bars plus Wortspiele, die man in diesem Subgenre nicht unbedingt vermuten würde. An der Seite von Ray Escobar wurde Deutschlands einzige Grillz-Manufaktur besucht und mit dem Goldjungen gechillt. 44.